Jugendprojekte

Schaut man sich unsere Mitgliederstruktur an wird deutlich, was uns als Gemeinschaft wichtig ist und was wir fördern. Vereinsarbeit und Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche, auch ohne Vereinsbindung. Da steckt unser Herzblut drin.

In diesen schwierigen Zeiten sprießt es trotzdem. Mit der Initiative TrotzdemSport des LSB NRW folgen wir unserem Spitzenverband, erleben Kreativität und Kommunikation in neuen Formaten, Zusammenhalt und Bereitschaft, dort mitzuwirken, wo es wirklich wichtig ist.

Wir sind stolz auf unseren jungen Vereinsführungsnachwuchs, der schon im vergangenen Jahr z.B. bei der Landesgartenschau Verantwortungsbewußtsein und gesundes ehrenamtliches Verständnis bewiesen hat. Und so sagen wir DANKE den jungen Übungsleiter+innen und Vereinsmanager+innen, die die Überraschungstütenaktion ab Neujahr mithelfen umzusetzen. Wir werden weiterhin alle Möglichkeiten nutzen, damit Kinder- und Jugendliche Bewegungsanreize bekommen, Spiel und Spaß erleben.

Wir sind aktiv dabei, zum Beispiel mit unserem J-Team „Lintforter Bewegungsteam“ und neuen Projekten wie „LTV goes outdoor“. Ansprechpartner für dieses Team ist Tommy Lee Smith.

Letzte Änderung am Dienstag, 02 Februar 2021 07:50