95 Jahre LTV

In den letzten Jahren ist der LTV oft als „Verein des Jahres“ z.B. von unserem Bürgermeister in der Jahreshauptversammlung betitelt worden. Anscheinend macht die Vereinsführung auch nach so vielen Vorzeigeturnern und -turnerinnen, den Gründungsvätern, den Übungsleitern und -leiterinnen und den Vorständen noch immer alles richtig in der Pflege unserer Gemeinschaft und im sportlichen Ansinnen.

Auch im 95. Vereinsjahr schreiben wir wieder Erfolgsgeschichte, indem wir Solidarität und Inklusion in einer schwierigen Zeit leben. Neben Urkunden, Pokalen und Auszeichnungen sind das wohl die wahren Erfolge dieser bunten Vereinsfamilie.

Männerriege des LTV im Jahre 1932 vor der „Mittelschule“ (ehemalige Realschule an der Friedrich Heinrich Allee):

Männerriege

Uschi Hellmann in jungen Jahren:

Fliegende Turnerin

Letzte Änderung am Dienstag, 08 Februar 2022 15:43