02.03.2021

Pressemitteilung LTV 1927 e.V. zur Kampagne „Wir machen fit!“

In einer starken Gemeinschaft hat sich der Lintforter Turnverein 1927 e.V. bereits über viele Jahre präsentiert. Mit sportlichen und sozialen Angeboten für alle Altersklassen ist der Lintforter Turnverein 1927 e.V. mitgliedsstärkster Verein in Kamp-Lintfort. Trotz Corona ist der Verein aktiv geblieben und will nun mit einer neuen Kampagne dem Sport in diesem besonderen Jahr neues Leben einhauchen. Mit der Kampagne „Wir machen fit!“ werden alle Bevölkerungsgruppen im Laufe des Jahres eingeladen sich wieder vermehrt dem Sport zu widmen. Den Anfang machen dabei die sogenannten „Minis“, Kinder bis zum Grundschulalter. Mit der Unterstützung aus Politik, Verwaltung und lokalen Netzwerkpartnern findet am 27.03.2021 und 28.03.2021 das erste digitale Sportfest des Lintforter Turnvereins statt. Auf den Social Media Kanälen des Vereins werden kleine Bewegungseinheiten vorgeführt die zum Nachmachen einladen. Unter allen Teilnehmenden, die sich durch Fotos, Videos, Kommentare oder per E-Mail vernetzen, werden acht Jahresmitgliedschaften für den Lintforter Turnverein verlost. Das Projekt wird in der ersten Veranstaltung von Frau Birgit Ullrich, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses im Kamp-Lintforter Rat, als Schirmherrin begleitet. Auch sie betont wie wichtig Bewegung und Zusammenhalt sind, auch ohne die Möglichkeiten der Präsenz.

Nach der langen Zeit ohne soziale Kontakte, mit wenigen Angeboten für Sport in Gemeinschaften und der häufig fehlenden Bewegung ist das Ziel dieser Kampagne wieder mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und auf die Bedeutung von Sport für den einzelnen Menschen, aber auch für die Gemeinschaft aufmerksam zu machen.

Der Lintforter Turnverein freut sich über viele Teilnehmer:innen und Sportbegeisterte beim ersten Online-Sportfest für Groß und Klein!

Letzte Änderung: 15.03.2023 um 16:37